Tandem Meisterschaften – Der SKK bis zum Schluss am Start
Vor der kommenden Saison fanden schon die ersten Meisterschaften statt: Es ging um die Krone im Tandem. Der SKK schickte das eingespielte Pärchen Michaela Söder und Martina Oberndorfer (Bezirksmeister 2016) an den Start.
Am 12.08. ging es zunächst in Freising darum sich gegen die Konkurrenten aus dem Kreis durchzusetzen. Dies gelang beiden ohne Probleme, mit 369 Holz und 56 Holz Vorsprung sicherten sie sich den Titel im Kreis.
Weiter ging es dann eine Woche später in Moosburg. Hier galt es den Bezirksmeistertitel zu verteidigen und das Ticket für die Bayerische zu lösen. Nach zwei souveränen Bahnen mit 93 und 97 Holz reichten Martina und Michaela noch zwei durchwachsene Bahnen um mit 330 Holz wieder ganz oben auf dem Stockerl zu stehen. Mit 303 Holz fuhren auch die Zweitplatzierten aus Passau (Stockbauer/Hrebtscheck) zur Bayerischen nach Regensburg.
Auf den Bahnen des SKV Regensburg ging es dann um die Bayerische. Mit 339 Holz sicherte sich das Gespann aus Oberlauterbach in der Quali den 5 Platz und kamen damit in die K.O.-Runde weiter. Bei NDBY 2 lief es nicht ganz so gut – mit 302 Holz erreichten sie nur Platz 12 und durften sich von der Meisterschaft verabschieden.
Mit Satzpunkten ging es nun weiter. In 4 Sätzen hieß es mehr Punkte als der Gegner zu erzielen um ins Finale einzuziehen. Dieser veränderte Modus bedeutete mehr Druck für die Spielerinnen; jeder Satz war nun entscheidend. Diesen Druck spürte man auch im Duell Oberndorfer/Söder gegen Eberhard/Sajermann (MCH 1). In den beiden ersten Sätzen fanden beide nicht richtig ins Spiel, der erste Satz ging an München, der zweite an Niederbayern. Im dritten Satz fanden die Spielerinnen aus München allerdings ihren Rhythmus und so konnten sie eine Vorentscheidung herbeiführen, da sie sich den Punkt und auch einen Holzvorsprung erspielten. Zum Schluss sicherten sie sich auch den vierten Satz und zogen mit 326 zu 301 Holz ins Finale ein.
Trotzdem gratulieren wir unserem Tandem Pärchen Michaela und Martina zu den Titeln im Kreis und Bezirk, sowie zum Erreichen der Bayerischen Meisterschaften.