Zum Hauptinhalt springen

Herren 3 zu Gast bei Vötting

Auf der 2-Bahnenanlage des SV Vötting 1 durfte sich am 22. September die Dritte beweisen. Zunächst lief alles nach Plan, zum Ende hin nutzten die Hausherren ihren Heimvorteil.  

Beginnend durfte beim SKK Jakob Jobstmann gegen Michael Schneider. Nach spannenden zwei Bahnen und knappen Punktgewinn für Jakob, machte er im dritten Satz alles klar und sicherte sich den ersten Mannschaftspunkt. Mit 498 zu 509 Holz holte er außerdem noch ein paar Holz.

Weiter ging es dann mit der ersten von zwei Aushilfen, Sebastian Jobstmann ging auf die Bahn. Ebenso spannend wie das erste Duell, konnte Sebastian sich mit 1,5 zu 2,5 und 546 zu 570 Holz am Ende durchsetzen.

Lukas Brunner, zweite Aushilfe des Abends, durfte als nächstes kegeln. Gegen Klaus-Jürgen Schneider konnte er zu Beginn nicht bestehen, setzte ihn bei den letzten beiden Bahnen aber noch gut unter Druck. Mit 540 zu 487 Holz musste er sich zum Schluss geschlagen geben.

Mit 1 zu 2 Punkten und 1584 zu 1566 übergab man dann an die Schlusspaarung Michael Kirchgatter (Vötting) – Günter Schabel. Hier zeigte Vötting das es ihre Heimbahnen sind und zeigten bei den letzten drei Spielern eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Mit 537 zu 478 Holz musste sich Günter geschlagen geben.

Am Ende lautete das Ergebnis 2121 zu 2044 Holz und 4 zu 2 Punkte für Vötting