David gegen Goliath - der SKK Oberlauterbach setzt sich im Pokal durch!

Am 13.11. empfing die 1. Damen des SKK Oberlauterbach den Bundesligisten Union 1861 Schönebeck im DKBC-Pokal. Der Pokal hat ja bekannterweise seine eigenen Gesezte, aber dazu später mehr...
Für den SKK gingen Miriam Jacob gegen Karolin Öhlschläger und Katharina Hofrichter gegen Kerstin Bich auf die Bahnen. Mit sehr starken 580 Holz konnte sich Miriam behaupten, Katharina hatte nur knapp mit 552 zu 560 das Nachsehen.
In der Mitte starteten Franziska Rabauer und Veronika Stübinger - sie stellten die Weichen in Richtung Sieg. Mit 577 zu 520 (Anne Stahlich) und 590 zu 577 (Jenny Christiansen) holte der SKK wichtige Punkte und Holz. Gute Ausgangssituation für die Schlussspielerinnen Söder Michaela und Wagner Martina.
Beide ließen mit 530 respektive 579 Holz nichts mehr anbrennen, holten souverän beide Mannschaftspunkte. Damit hat es sich mal wieder bewahrheitet: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und der "Kleine" kann den "Großen" besiegen.
Mit neuer Mannschaftsbestleistung von 3408 zu 3226 Holz und 7 zu 1 Punkten siegt der SKK Oberlauterbach am Ende unerwartet, aber hochverdient, deutlich gegen Union 1861 Schönebeck. Der SKK Oberlauterbach und seine Fans freuen sich bereits auf die nächste Runde des DKBC-Pokals - dann werden die Karten neu gemischt und vielleicht kann David erneut Goliath niederringen!
Weitere Infos zum Pokal findet ihr auf unserer Homepage des SKK und unseren Social Media-Kanälen - wir freuen uns auf dich. DSC 4490 1

Saisonstart 2022/23

Los geht`s mit der Saison 2022/23!

Die Jugend hat bereits am 4. September die neue Saison eingeläutet;

die Erwachsenen ziehen am 10. September nach. 

 

Weitere Infos zu den Jugendspielen findet ihr hier: 

https://skk-oberlauterbach.de/termine-event/jugendtermine.html

 

Die Spiele der Erwachsenen könnt ihr hier einsehen: 

https://skk-oberlauterbach.de/livekegeln.html

 

Wir freuen uns auf euch! 

Betreuerschulung 2022

Damit ihr nicht so wie im Bild dasteht, wenn es ums Betreuen von MannschaftskollegInnen oder Jugendlichen geht, hält der SKK Oberlauterbach am 22. Juli 2022 um 17 Uhr eine kleine, kompakte Schulung zum Bewegungsablauf unserer schönen Sportart ab.

Screenshot 20220710 225037 2

Veranstaltungsort ist unsere Kegelbahn.

Die Schulung findet mit unseren Jugendlichen statt - der Theorieteil ist klein und wird immer mit praktischen Beispielen verbunden.

Tipps und Tricks gibt`s fürs eigene Spiel auch!

Die Veranstaltung ist öffentlich - jeder der Lust hat kann reinschauen!

Egal ob KeglerIn oder nicht, egal welches Alter, Mitglied oder nicht, weiblich/männlich/divers - ihr seid herzlich willkommen!

Besonders würde es mich freuen, viele aktive Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Spielerversammlung SKK Oberlauterbach

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison.

Aus diesem Grund findet am 14. Juni, ab 19:30 Uhr im Vereinsheim des SKK Oberlauterbach die Spielersitzung statt. 

Auf der Tagesordnung steht die Planung der Saison, sprich die Einteilung der Mannschaften für 2022/23. 

Auch digital könnt ihr wieder dabei sein: 

https://us02web.zoom.us/j/84025056809?pwd=ZHZrK01WMHFOSVFRaUYrM3dkNWRVZz09

Meeting-ID: 840 2505 6809 - Kenncode: 432333

Um zahlreiche Teilnahme unter den aktiven Mitgliedern wird gebeten!

Volksfestauszug Pfeffenhausen

Am Freitag, 3. Juni, findet nach langer Pause wieder das Pfingstvolksfest in Pfeffenhausen statt. 

Abfahrt für die Vereinsmitglieder zum Volksfestauszug ist um 17:15 Uhr. Treffpunkt: Kegelbahn Oberlatuerbach.

Hose ist frei wählbar (vorzugsweise Lederhose) plus Polohemd vom SKK. 

Passive Klubmeisterschaft

Am 10. und 17. Juni findet die Klubmeisterschaft für die passiven Mitglieder des SKK Oberlauterbach statt. 

Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Kegelschuhe bitte nicht vergessen!

Wir freuen uns auf euer Kommen. 

Unterkategorien

Die aktuellen Werbepartner des SKK-Oberlauterbach

sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors18sponsors24sponsors25sponsors18sponsors18sponsors22sponsors23